Dienstag, 12. Februar 2013

Edinburgh Rugby 2012/13 PRO 12 Week 14



Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...





Munster Rugby - Edinburgh Rugby 30: 3



Ohne ihre Nationalspieler mussten nun auch die Teams der PRO12 wieder ran ans Rugby-Werk. Dies machte sich natürlich auch in dem Spiel im Musgrave Park in Cork/Irland bemerkbar, wo Munster gegen die Gäste aus Edinburgh antraten. Auf feuchtem Boden fanden sich die Schotten anfangs gut zurecht und Kicker #10 Piers Francis konnte seinen zweiten Straftritt zum 3: 0 verwandeln, nachdem er kurz zuvor den ersten neben die Torstangen setzte. Munster kam aber immer besser ins Spiel und konnte in der 21. Minute durch #10 Ian Keatley ausgleichen. Einen weiteren Straftritt verwandelte er dann in der 28. Minute zur 6: 3 Führung von Munster, welche in einem relativ ausgeglichenen Spiel bis zur Halbzeit Bestand hatte. Was sich Edinburgh dann allerdings in der zweiten Hälfte leistete, war einer der undisziplinerten Auftritte, die man je sehen konnte! Die Gäste zerstörten das gesamte Spiel durch Fehler und jeder Menge hohen Tacklings und es grenzt wahrhaftig an ein Wunder, dass die Schotten keine einzige gelbe Karte erhielten. Bestraft wurden sie aber zuerst von Keatley, der vier Straftritte in Punkte umwandelte und so seine Mannen eine 18: 3 Führung schoß. Und es war kein Wunder, dass sich neben der Undiszipliniertheit von Edinburgh auch noch die Konzentrationslosigkeit hinzu gesellte. So attackierte in der 68. Minute niemand den aus der eigenen Hälfte stürmenden #13 Ivan Dineen ernsthaft und als er dann nach der Mittellinie wirklich bedrängt wurde, schoß er den Ball einfach in Richtung gegnerische Malzone; #6 CJ Stander gewann das Laufduell und konnte den Ball zum Versuch ablegen. Nach der Erhöhung von Keatley stand es schon 25: 3. Und Munster wollte nun mehr, die Spielphasen wurden immer schneller und schließlich fand #16 Mike Sherry die Lücke in der Verteidigung zum Endstand von 30: 3. Edinburgh muss sich auf der Heimreise eingestehen, dass man so keine Spiele gewinnen kann!

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Ulster Rugby - Ospreys                   12:16
Cardiff Blues - Leinster Rugby           11:26
Newport Gwent Dragons - Benetton Treviso 23:14
Scarlets - Connacht Rugby                25:15
Zebre - Glasgow Warriors                 20:36  


Tabelle:
      Team                                Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
 1. Ulster Rugby           14  12   0   2    +148   53
 2. Glasgow Warriors       14  10   0   4    +104   46
 3. Leinster Rugby         14  10   0   4    + 86   44
 4. Ospreys                14  10   0   4    + 95   43 
 5. Scarlets               14  10   0   4    +  9   42
 6. Munster Rugby          14   9   0   5    +100   41
 7. Cardiff Blues          14   6   0   8    - 77   28
 8. Benetton Treviso       14   6   0   8    - 53   27
 9. Edinburgh Rugby        14   4   0  10    - 73   22
10. Connacht Rugby         14   4   0  10    - 37   20  
11. Newport Gwent Dragons  14   4   0  10    -100   18   
12. Zebre                  14   0   0  14    -202    6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen