Samstag, 23. März 2013

Apocalypsis 1.08: Seth - Mario Giordano


Rezension zu ' Apocalypsis 1.08: Seth' von Mario Giordano

Erscheinungsdatum: 05.12.2011
Format: e-Book
Seitenanzahl/ Datenmenge: ca. 46 Seiten /351 KB
Verlag: Bastei Luebbe
ISBN-13: 978-3-8387-1310-6
Preis: 0,99 €


KURZBESCHREIBUNG: 
Peter ist immer noch auf der Kupferinsel gefangen und teilt sich eine Zelle mit dem mittlerweile großteils verrückt gewordenen Edward Kelly. In dessen lichten Momenten erzählt er ihm aber scheinbar absurdes: Peter selber soll seine Freundin Ellen getötet haben! Außerdem will er einen Fluchtweg von der Insel kennen, den er aber nur unter einer Bedingung preisgeben will: Peter soll Kelly töten! Unterdessen informiert sich Maria über mono Felder und will zur Kupferinsel. Da taucht Peter auf, doch Maria merkt schnell: dies ist nicht der Peter, welchen sie kennt! Schon hat er ein Messer in der Hand, um die Nonne zu töten! Urs Bühler ist unterdessen in Rom zurück und ahnt Übles, da in drei Tagen die Konklave für den neuen Papst beginnt ...

KOMMENTAR:
Autor Mario Giordano dreht im achten Band der Serie 'Apocalypsis' nochmal ein wenig an der Spannungsschraube. Packend beschreibt er den Fluchtversuch von Peter und wirft dabei noch einige interessante Fakten in die Handlung. Gleichzeitig berichtet er in einem weiteren Rückblick über den geheimnissvollen Japaner Takeru Nakashima, welcher scheinbar eine wichtige Rolle in dem Handlungsstrang um den verschwundenen Papst inne hat. Da es in dem Roman nun noch drei Tage zur Wahl des neuen Papstes sind und der Leser mittlerweile mitgekommen hat, dass dies die Apokalypse einleiten soll, bleibt dem Leser gar nichts anderes übrig, dran zu bleiben. Nummer Neun  muss herbei!
8 von 10 Punkte

BESONDERHEITEN: 
- erster Auftritt von Takeru Nakashima, einem sehr wohlhabenden und einflussreichen Japaner, der dem Vatikan ein Jahr vor der Hauptromanhandlung seine Hilfe angeboten hat - natürlich nicht ohne einen Gegenwunsch
- Seth soll laut Erzählungen in Jesus inkarniert sein, seine Nachtkommen sind die Träger des Lichts, welche die Richter beim Ende der Welt sein sollen
- jemand hat ein Duplikat von Peter geschaffen, der Maria töten soll
- erster Auftritt von Marias Vater, der seine Tochter überraschend rettet
- Edward Kelly erzählt, dass die Templer sich in zwei Gruppen teilten: die eine suchte das 'große Geheimnis'; die andere, welche die 'Träger des Lichts' sind, wollte Rache an der Kirche
- die Träger des Lichts benötigen neun Siegel, um die Weltordnung zu ändern
- bei der Flucht von der Kupferinsel ertrinkt Edward Kelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen