Dienstag, 12. März 2013

Schottland März '13 Kurztrip Tag 4

Day 4
Montag, den 11.03.2013 


Wow, 2cm Neuschnee in Edinburgh - sollte das heutige Sightseeing ins Wasser fallen ... oder besser im Schnee untergehen? Denn bei Abfahrt fiel noch mehr von dem weißen Zeug vom Himmel. 


Das sah aber nördlich von der 'Forth Road Bridge' anders aus: der Schnee wurde mit jedem Kilometer weniger, die Wolkendecke riss auf und ein sonniger Tag erwartete uns! 


Wirklich beeindruckend ... es ging heute Richtung Loch Ness. Vielleicht konnten wir ja Nessie erblicken - meine Tochter meinte schon, immerhin wußte sie, dass das Viech grün sein sollte. Von Inverness aus wurde also jeder Meter des langezogeneen Sees abgecheckt. In Drumnadrochit ging es dann in die 'Loch Ness Exhibition', welche ein wenig Licht hinter die Sage bringen sollte - oder auch nicht! 


Die Ruine von Urquhart Castle war in ihrer Blütezeit im 13. Jahrhundert eine der größten Burgen in Schottland, bevor sie dem Verfall ausgesetzt wurde. Manchmal werden schicke Buden einfach unattraktiv, damit soll ja angeblich Schluß sein, da ein schwedisches Möbelhaus dagegen helfen kann. :-)
In Fort William wurde sich dann nochmal gestärkt - natürlich muss man sich einfach auch mal den 'Fish and Chips' hingeben. Ich tue das immer wieder gerne ... Um Ben Nevis, der mit 1344 Metern der größte Berg Großbritanniens ist, herum ging es dann auf die lange Rückreise nach Edinburgh durch durch die Ausläufern der Highlands, welches zwar ein kaltes Wetter aufwarteten, aber trotzdem ein wild-romantisches Schottland präsentierten ... einfach traumhaft!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen