Sonntag, 14. April 2013

Apocalypsis 1.09: Wearily Electors - Mario Giordano



Rezension zu ' Apocalypsis 1.09: Wearily Electors' von Mario Giordano


Erscheinungsdatum: 12.12.2011
Format: e-Book
Seitenanzahl/ Datenmenge: ca. 48 Seiten /428 KB
Verlag: Bastei Luebbe
ISBN-13: 978-3-8387-1311-3
Preis: 0,99 €


KURZBESCHREIBUNG: 
Während Kardinal Antonio Menendez schon vor einem Jahr von Seth ein Abgebot bekam, dass ihn zum nächsten Papst werden lassen soll, bittet zur gleichen Zeit Papst Johannes Paul III. den Islamistenanführer Husseini sowie das Oberhaupt des Judentums Chaim Kaplan um Unterstützung gegen die ominöse Sekte 'Träger des Lichts' . Da diese jedoch abwinken, geht er ein Bündnis mit Takeru Nakashima ein. Peter Adam hingegen erwacht wieder in einem Krankenhaus, nachdem ihn Fischer vor dem Ertrinken gerettet hatten, als er von der Kupferinsel flüchtete. Unerwartet bekommt er Hilfe von Haruki, einem Diener des Nakashima-Konzerns, der Peter gemeinsam mit Maria aus Frankreich schaffen will. Doch die Fahrt zum Flughafen wird zu einem Desaster; der Killer Niklas taucht auf, um Peter zu töten - seinen Zwillingsbruder!

KOMMENTAR:
Der neunte Teil der Serie APOCALYPSIS hat so ziemlich alles innerhalb seiner Seiten, was ein phantastischer Roman braucht: Action, Spannung und mysterische Rätsel. Genauer noch werden in diesem Band viele Geheimnisse aus Peters Vergangenheit offenbart und somit wird dem Leser der Serie vieles der bisherigen Handlung schlüssig. Die Flucht aus Frankreich und das Aufeinandertreffen von Peter und Nikolas wird von Autor Mario Giordano sehr spannend und aktionsgeladen geschildert. Die kurzen Rückblicke um Menendez und die von Franz Laurenz, dem zurückgetretenen Papst bringen weitere Aufklärung und drängen den Leser nun in die letzten drei finalen Teile, in denen sich wohl auch die letzten Fragen klären werden. Wäre dieser Band nicht so kurz, hätte er die volle Punktzahl erhalten, so reicht es nur knapp ...
9 von 10 Punkte

BESONDERHEITEN: 
- es wird bekannt, dass Kardinal Menendez schon vor einem Jahr ein Angebot von Seth/Crowley bekommen hat, das ihn zum Papst macht und er sich Pertrus nennen soll
- Laurenz und Nakashima wollen Peter und Maria helfen
- Peter trifft auf den Killer Nikolas, welcher ihm offenbart, dass er sein Zwillingsbruder ist
- Nikolas nimmt Peter das Amulett ab, allerdings behält er heimlich die SIM-Karte aus diesem
- die Liste der 21 Namen wurde vor einem Jahr dem Papst übergeben und in diesem Roman aufgelistet
- Peter erfährt seine Vergangenheit: seine Eltern waren 'Träger des Lichts', doch gaben ihn ab und flüchteten; sein Zwillingsbruder Nikolas war schon in den Fängen von Seth
- Peter schaut auf die SIM-Karte, welche die Liste mit den 21 Namen enthält sowie verschiedene Fotografien mit alchemistischen Symbole
- durch dieses Anschauen der Karte weiß Seth, dass Peter noch lebt und sagt ihm, dass er einen uralten Virus inne hat und er in 24 Stunden sterben wird, wenn er sich nicht mit Seth trifft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen