Sonntag, 5. Mai 2013

Edinburgh Rugby 2012/13 PRO 12 Week 22






Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...





Edinburgh Rugby - Newport Gwent Dragons 31:24

Während auf anderen Plätzen noch um die Halbfinalteilnahme gespielt wurde, ging es im Murrayfield Stadium um nichts als die Ehre. Und es wurde überraschend ein munteres Rugbyspiel. Mit einem frühen Versuch in der 4. Minute durch #10 Steffan Jones eröffneten die Gäste aus Newport Gwent die Punktereigen und hätte #14 Tom Prydie nach der Erhöhung auch den Straftritt in der 11. Minute zwischen die Stangen gejagt, dann hätte das Spiel möglicherweise einen anderen Verlauf genommen. So aber schlug das Heimteam gnadenlos zu. Nach einer Strafe gegen die Gäste fünf Meter vor deren Malzone schoß #10 Harry Leonard den Ball flink quer über das Feld, wo #15 Greig Tonks ihn nur noch aufnehmen und zum Versuch ablegen musste. Nur vier Minuten später schlüpfte nach einem schnellen Angriff #9 Greig Laidlaw in die Malzone und weitere sechs Minuten später zeigte #8 Netani Talei seinem zukünftigen Arbeitgeber, auf was er sich freuen darf, als er durch die Abwehrreihen der Dragons tanzte und schlußendlich den Versuch legte. Zwei Erhöhungen gelangen und es stand plötzlich 19: 7 für Edinburgh. Ein anschließendes Handgemenge ließ beide Teams bis zur Halbzeit mit nur 14 Mann agieren - allerdings konnte der Waliser #13 Ross Wardle den folgenden Angriff nur durch 'Beinstellen' stoppen und folgte den Streithähnen auf die Sünderbank. Auch wenn den Walisern in dieser Zeit ein Straftritt gelang; Laidlaw trat noch zwei zwischen die Stangen. So ging die ruppige Halbzeit mit 25:10 zuende. Edinburgh spielte noch eine gute Viertelstunde mit und Laidlaw legte noch zwei Straftritte zum 31:10 nach; dann lehnte sich das Heimteam ein wenig zurück, was sich fast noch rächte! Ein Doppelschlag an Versuchen von #6 Dan Lydiate und Prydie schnellte samt der Erhöhungen den Spielstand auf nur noch 24:31. Edinburgh agierte wieder konzentrierter und hatte schließlich durch einen Straftritt die letzte Chance im Spiel auf Punkte - Laidlaw setzte den Ball aber neben die Torstangen. Der Sieg kam aber dank konzentrierter Abwehrarbeit nicht mehr in Gefahr und Edinburgh konnte die verkorkste Sasion wenigstens positiv abschließen ...

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Zebre - Munster Rugby             25:27
Connacht Rugby - Glasgow Warriors  3:20
Leinster Rugby - Ospreys          37:19
Ulster Rugby - Cardiff Blues      37:13
Scarlets - Benetton Treviso       17:41

Nachholspiel:

Benetton Treviso - Connacht Rugby 23:23


Tabelle:
      Team                                Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
 1. Ulster Rugby           22  17   1   4    +229   81
 2. Leinster Rugby         22  17   0   5    +199   78
 3. Glasgow Warriors       22  16   0   6    +217   76
 4. Scarlets               22  15   0   7    + 25   66 
 5. Ospreys                22  14   1   7    +129   62 
 6. Munster Rugby          22  11   1  10    + 53   54
 7. Benetton Treviso       22  10   2  10    - 31   50
 8. Connacht Rugby         22   8   1  13    - 64   38
 9. Cardiff Blues          22   8   0  14    -139   38
10. Edinburgh Rugby        22   7   0  15    -105   36
11. Newport Gwent Dragons  22   6   0  16    -231   28  
12. Zebre                  22   0   0  22    -282   10

Somit ergeben sich folgende Halbfinal-Begegnungen:
Ulster Rugby spielt gegen die Scarlets (10.05.) und Leinster Rugby empfängt die Glasgow Warriors (11.05.)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen