Montag, 24. Februar 2014

Edinburgh Rugby 2013/14 PRO12 Week 15



Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...



Scarlets - Edinburgh Rugby 25:21

Im Schatten der Six Nations war Edinburgh gewillt, in Llanelli nochmal einen ihrer seltenen Auswärtssiege einzufahren. Immerhin gelang ihnen ein konzentrierter Auftakt, denn schon in der 4. Minute attackierten die Gäste mehrmals die Malzone der Waliser nahe der rechten Eckfahne. #13 Nick de Luca legte den Ball schließlich zum Versuch ab. #10 Carl Bezuidenhout erhöhte nicht nur den Versuch sondern legte in der 12. Minute noch drei Punkte per Straftritt nach. Die Schotten führten überraschend 10: 0! Allerdings erwachten nun die Scarlets und konterten recht schnell mit der Unterstützung von den Fehlern der Gegner. #10 Aled Thomas konnte so in der 16. sowie 22. Minute per Straftritt zum 6:10 Anschluss kicken und auch der Angriff lief nun runder. Eine schnelle Passstafette vor der gegnerischen Malzone konnte #15 Jordan Williams schließlich zum Versuch ablegen und Thomas' Conversion brachte den 13:10 Vorsprung für das Heimteam. Nur vier Minuten später zeigte sich Bezuidenhout als sicherer Kicker, als er den Ausgleich markierte. Vier Minuten vor der Pause zeigte Williams wiederum seine Klasse, als er von der gegnerischen 22 zum Sprint ansetzte und die Abwehr abschüttelte. 18:13 war der Halbzeitstand nach vergebener Erhöhung. Der Versuch von #11 Tom Brown fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ähnelte dem von Williams sehr und schuf einen 18:18 Gleichstand. #15 Jack Cuthbert versuchte sich erfolglos an der Erhöhung. Die Vorentscheidung brachte der dritte Versuch der Scarlets, als #13 Adam Warren durch die Abwehr brach und Thomas zum 25:18 erhöhte. Cuthbert konnte in der 59. Minute per Straftritt noch auf 21:25 verkürzen, aber mehr gelang den Männern aus Edinburgh in den letzten zwanzig Minuten nicht und ihre Auswärtsschwäche bleibt weiter bestehen...


Tom Brown legt den zweiten Versuch für Edinburgh...
(photo: © Chris Fairweather/Huw Evans Agency)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Cardiff Blues - Leinster Rugby           22:34
Newport Gwent Dragons - Glasgow Warriors 24:23
Benetton Rugby - Ulster Rugby            12:14
Ospreys - Munster Rugby                  11:25
Zebre - Connacht Rugby                   19:27 


Tabelle:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
 1. Munster Rugby          15  13   0   2    +168   57
 2. Leinster Rugby         15  11   1   3    +115   55
 3. Ulster Rugby           14  10   0   4    + 79   45
 4. Ospreys                15   9   1   5    +128   45
 5. Glasgow Warriors       13  10   0   3    + 35   42
 6. Scarlets               14   5   1   8    - 15   32
 7. Newport Gwent Dragons  14   6   0   8    - 11   28
 8. Edinburgh Rugby        13   5   0   8    - 61   24
 9. Cardiff Blues          15   4   1  10    - 94   23
10. Connacht Rugby         15   4   0  11    - 87   22
11. Benetton Treviso       14   3   1  10    - 97   20
12. Zebre                  15   2   1  12    -149   14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen