Montag, 26. Mai 2014

Wales / England Mai '14 Kurztrip Tag 3

Day 3
Sonntag, den 25.05.2014 

Die Zeit scheint still zu stehen! Nicht nur im Autoradio, in dem der Sender 'Radio Nation' heute den 'Eighties day on sunday' zelebriert, sondern auch im '1940s' Swansea Bay'; einem kleinen aber feinen Museum, welches die 40er Jahre des ausgelaufenen Jahrhunderts präsentiert. Diese wurden ja massiv vom zweiten Weltkrieg beeinflusst. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die walisische Stadt Swansea drei Tage hintereinander von deutschen Fliegern bombardiert wurde! Beeindruckende Zusammenstellung...

 Schöner Wohnen in den 40ern...
Funkzentrale im WW II

Durch Swansea hindurch ging es nach einigen Plaudereien mit den Museumsbetreibern in Richtung The Mumbles, einer kleinen und hübschen Küstenspitze an der Swansea-Bucht. Da ließ sich sogar die Sonne blicken und schien auf den idyllischen Ort...




























Zeitlich reichte es noch für einen Abstecher nach Llanelli. Meine Lieblingkaffee-Kette 'Costa' versorgte uns erstmal mit der flüssigen Droge sowie einem leckeren Chocolate-Muffin.

Praktisch, dass nebenan direkt der 'Parc y Scarlets', das Stadion des Rugby- Teams aus Llanelli ist. Da musste doch ein Snapshot her... :-)

Zurück in Cardiff stand dann ein Treffen mit meinem ehemaligen Arbeitskollege Carl an. Länger nicht gesehen und trotzdem wiedererkannt... Für ein paar Bier machten wir uns nach Cardiff Bay, in der die alten Docks innerhalb der letzten Jahre wohnlich und vor allem ausgehfähig gemacht wurden. Viele Pubs und Lokale beherbergen neben dem imposanten 'Wales Millenium Centre', welcher für Opern, Kunst und Theaterveranstaltungen genutzt wird, nun diese Gegend.

Ein wirklich wunderbarer Platz zum Verweilen! Leider geht gerade dann die Zeit viel zu schnell vorbei, doch ein Bier in dem Pub von 'Samuel Smith', einer lokalen Brauerei, passte gerade noch hinein... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen