Samstag, 2. Januar 2016

Oakland Raiders 2015/16 Week 16



An dieser Stelle berichte ich über die Spiele meines favorisierten Football-Team, den OAKLAND RAIDERS  sowie alle restlichen Ergebnisse der NFL...





Oakland Raiders - San Diego Chargers 23:20 OT

Die Nach dem Playoff-Aus der letzten Woche wurde das letzte Heimspiel der Saison für die Oakland Raiders doch noch ein besonderes, als unter der Woche der Veteran Charles Woodson seinen Rücktritt zum Ende der Saison angab. Somit war die Partie gegen die Divisionsrivalen aus San Diego sein letztes Heimspiel. Die Chargers kamen besser in das Spiel; Defensive End Kendall Reyes fing einen Pass von Quarterback Derek Carr ab und und Chargers-QB Philip Rivers überbrückte mit seinem Angriff die verbleibenden Yards, bis Runningb Back Donald Brown den letzten zum Touchdown überbrückte. Oakland konterte allerdings direkt, für die Fans und Mitstreiter Woodson sollte das Spiel ein erinnerungswertes werden. Running Back Lavatius Murray fand schließlich eine Riesenlücke und stürmte über 22 Yard zum Touchdown. San Diego brachte im zweiten Quarter die nächsten Punkte durch einen weiteren Touchdown. Rivers passte über die letzten sieben Yard zu Wide Receiver Dontrelle Inman zum 14: 7. Oakland konnte nur mit einem Field Goal von Kicker Sebastian Janikowski aus 50 Yard antworten, was die Chargers aber noch vor der Pause durch ihren Kicker Josh Lambo aus 47 Yard zum Halbzeitstand von 17:10 egalisieren konnten. Im dritten Quarter beherrschten die Abwehrreihen das Spielgeschehen und so war es nicht verwunderlich, dass durch ein Safety von Nose-Tackle Denico Aurty die nächsten Punkte erzielt wurden - 12:17. San Diego hätte im vierten Quarter den Sack zumachen können, erst gelang ihnen ein Field Goal, doch durch eine Strafe gegen die Raiders erhielten die Gäste ein neues First Down und konnten weiter marschieren. Doch der anschlißende Touchdown-Pass von Rivers wurde abschließend nach Videocheck als nicht gefangen gewertet und das folgende 48 Yard Field Goal von Lambo ging daneben. In der nächsten Angriffsequenz kam es dann noch schlimmer, Tight End David Johnson verlor den Ball und Oakland erhielt den Ball zurück. Ein Pass über drei Yard von Carr auf Wide Receiver Michael Crabtree sowie eine Two-Point-Conversion von Carr auf Wide Receiver Seth Roberts brachte die 20:17 Führung. Die Gäste nutzten allerdings noch die verbleibende Zeit für ein Field Goal aus 45 Yard durch Lambo und schicken die Partie so mit 20:20 in die Verlängerung. Oakland erhielt den Ball zuerst und dank eines Super-Fanges von Roberts brachten sich die Raiders in Field Goal Position - kein Problem für Janikowski aus 31 Yard. San Diego hatte nun die Chance zu kontern, allerdings schafften diese kein First Down und Oakland beschert Woodson einen Sieg im letzten Heimspiel für die Raiders...


Wide Receiver Seth Roberts kommt immer besser ins Spiel...
(photo:  ©Tony Gonzales/raiders.com)


Die weiteren Ergebnisse der NFL:
Philadelphia Eagles - Washington Redskins 24:38
Atlanta Falcons - Carolina Panthers 20:13
Baltimore Ravens - Pittsburgh Steelers 20:17
Buffalo Bills - Dallas Cowboys 16: 6
Detroit Lions - San Francisco 49ers 32:17
Kansas City Chiefs - Cleveland Browns 17:13
Miami Dolphins - Indianapolis Colts 12:18
New York Jets - New England Patriots 26:20 OT
Tampa Bay Buccaneers - Chicago Bears 21:26
Tennessee Titans - Houston Texans  6:34
New Orleans Saints - Jacksonville Jaguars 38:27
Arizona Cardinals - Green Bay Packers 38: 8
Seattle Seahawks - St. Louis Rams 17:23
Minnesota Vikings - New York Giants 49:17
Denver Broncos - Cincinnati Bengals 20:17 OT

Die Tabellen (fett gedruckte Teams sind in den Playoffs):


AFC EAST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. New England Patriots 12   3   0
2. New York Jets        10   5   0
3. Buffalo Bills         7   8   0
4. Miami Dolphins        5  10   0 

AFC NORTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Cincinnati Bengals   11   4   0
2. Pittsburgh Steelers   9   6   0
3. Baltimore Ravens      5  10   0
4. Cleveland Browns      3  12   0  

AFC SOUTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Houston Texans        8   7   0
2. Indianapolis Colts    7   8   0
3. Jacksonville Jaguars  5  10   0
4. Tennessee Titans      3  12   0

AFC WEST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Denver Broncos       11   4   0
2. Kansas City Chiefs   10   5   0
3. Oakland Raiders       7   8   0
4. San Diego Chargers    4  11   0


NFC EAST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Washington Redskins   8   7   0
2. New York Giants       6   9   0
3. Philadelphia Eagles   6   9   0
4. Dallas Cowboys        4  11   0

NFC NORTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Green Bay Packers    10   5   0
2. Minnesota Vikings    10   5   0
3. Chicago Bears         6   9   0
4. Detroit Lions         6   9   0

NFC SOUTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Carolina Panthers    14   1   0
2. Atlanta Falcons       8   7   0
3. Tampa Bay Buccaneers  6   9   0
4. New Orleans Saints    6   8   0

NFC WEST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Arizona Cardinals    13   2   0
2. Seattle Seahawks      9   6   0
3. St. Louis Rams        7   8   0
4. San Francisco 49ers   4  11   0