Dienstag, 3. Oktober 2017

Edinburgh Rugby 2017/18 PRO14 Week 05

 

Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...



Leinster Rugby - Edinburgh Rugby 21:13

Edinburgh Rugby machte direkt von Beginn an Druck, was das Heimteam im RDS Park wohl überraschte. Es ging soweit, dass Leinster nur mit Regelwidrigkeiten Luft verschaffte, was die Gäste in Gestalt von #10 Jason Tovey mit zwei Straftritten in der 5. wie 11. Minute nutzten. Nun war aber Leinster auch wach und antwortete zwei Minuten später nach einer Gasse in der gegnerischen 22 schnell mit einem Paket, aus dem sich schließlich #7 Jordie Murphy löste und in das Malfeld gelangte. #10 Jonathan Sexton erhöhte zum 7: 6. Beide Mannschaften beharkten sich im Anschluss ununterbrochen - es kam allerdings nichts an Punkten dabei heraus. So war es schon fast logisch, dass die nächsten durch einen Fehler entstanden. Tovey fing in der 30. Minute in der eigenen Hälfte den Ball ab und rannte ungehindert über 65 Meter in das gegnerische Malfeld. Er erhöhte seinen Versuch auch zum 13: 7. Leinster holte sich aber die Führung in der ersten Hälfte noch zurück, als nach massiven Druck in der Nachspielzeit #15 Joey Carbery in das Malfeld gelangte. Die schwere Erhöhung brachte Sexton zwischen die Stangen und der Pausenstand war 14:13. Leinster hatte nach dem Seitenwechsel viel mehr Spielanteile, konnte diese allerdings nicht in Punkte umwandeln. Auch nach der gelben Karte gegen #6 Jamie Ritchie wegen eines gefährlichen Angehen des Gegners kam das Heimteam zwar nahe an, jedoch nie in das Malfeld. Die Entscheidung kam schließlich unglücklich für die Schotten. Nach weiterhin großem Druck der Iren wagte der eingewechselte #22 Blair Kinghorn einen Befreiungskick aus dem eigenen Malfeld. Dieser flog allerdings quer zur Malfeldlinie und #20 Max Deegan eroberte diesen. #21 Jamison Gibson-Park nahm in aus dem offenen Gedränge und tauchte in das Malfeld. #22 Ross Byrne erhöhte den Versuch zum 21:13 - und Edinburgh Rugby musste sich geschlagen geben...

Am Ende konnte Edinburgh die Iren nicht immer aufhalten...
(photo: ©www.pro14rugby.org)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Glasgow Warriors - Benetton Treviso    37:21
Scarlets - Connacht Rugby              36:27
Munster Rugby - Cardiff Blues          39:16 
Toyota Cheetahs - Ospreys              44:25
Zebre - Ulster Rugby                   27:23 
Newport Gwent Dragons - Southern Kings 29:13

Conference A:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Glasgow Warriors        5   5   0   0    + 72   23
2. Munster Rugby           5   4   0   1    + 65   19
3. Toyota Cheetahs         5   3   0   2    -  3   15
4. Zebre                   5   2   0   3    - 25   10
5. Connacht Rugby          5   1   0   4    -  8    8
6. Ospreys                 5   1   0   4    - 36    5
7. Cardiff Blues           5   1   0   4    - 60    5


Conference B:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Scarlets                5   4   0   1    +100   21
2. Leinster Rugby          5   4   0   1    + 61   19
3. Ulster Rugby            5   4   0   1    + 60   19
4. Edinburgh Rugby         5   2   0   3    -  4   10
5. Benetton Treviso        5   2   0   3    - 43    9
6. Newport Gwent Dragons   5   2   0   3    - 38    9
7. Southern Kings          5   0   0   5    -132    0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen