Donnerstag, 21. Juni 2018

PINK TURNS BLUE - 30.05.2018, Frankfurt


Nach einigen Festival-Auftritten begab sich die deutsche Waver-Rock Band PINK TURNS BLUE erneut auf den Weg zur Club Tour, mit welcher sie schon 2016 aktuelle Album 'The Aerdt - Untold Stories' promotet hatten. Unter anderem ging es so am 30.05. in das Nachtleben in Frankfurt. Recht zeitig und ohne Vorband legte das Trio dann auch mit dem ersten Track des Werkes Something Deep Inside los und ließen mit Dirt auch den nächsten Songs folgen. Ganz ohne Geschnörkel und Brimborium konzentrierte sich PINK TURNS BLUE in dem gut besuchten Club ausschließlich auf die Musik und diese wurde recht gitarrenlastig vorgetragen. Dies überraschte vor allen bei den vielen Songs des Debütalbums 'If Two Worlds Kiss', von denen nahezu sämtliche Songs dargeboten wurden. Stilistisch passt das Werk schon ziemlich zu dem aktuellen Output. Diese rockige Note wirkte bei den Songs wie Walking On Both Sides oder I Coldly Stare Out ziemlich erfrischend und gab doch ein ganz anderes akustisches Bild ab, als wie man es gewohnt war. Natürlich wurden auch weitere jüngste Songs wie das starke Tomorrow Never Comes dem Publikum geboten; gemixt mit weiteren Tracks aus dem gesamten Schaffenswerk von PINK TURNS BLUE. Darunter waren Walk Away und Can't Be Love zu entdecken. Eine sehr direkte Nummer wurde aus dem Song Your Master Is Calling, welcher den Gig nach dann beendete.

PINK TURNS BLUE
photo: © Ralf Michael Benfer - benfisworld.blogspot.com

Trotz steigender Hitze im Nachtleben - die Herrschaften auf der Bühne waren schon sichtlich durchgeschwitzt - trug das Trio eine Zugabe hinterher, bei der mit Michelle einer der großen Klassiker der Band dann abschloss. Mic Jogwer, Sänger und Gitarrist, sowie Bassist Ruebi Walter und Drummer Paul Richter hatten jedoch mächtig Bock auf Musik und legten noch When The Hammer Comes Down und If Two Worlds Kiss nach. Erst dann verließen sie erschöpft, aber auch ziemlich glücklich die Bühne vollends. Die angereisten Fans waren begeistert und hätten bestimmt gerne noch das eine oder andere Lied oder den persönlichen Favoriten - wenn denn nicht im Setlist vorhanden - gehört, aber bei den sommerlichen Temperaturen war es irgendwie auch verständlich, dass genug war. Es ist zum Glück so, dass PINK TURNS BLUE nun nicht vom Erdboden verschwinden werden. Ob Festivals, Clubs oder größere Saäle - die Band wird gewiss wieder in der Nähe auftauchen!

Mic Jogwer
photo: © Ralf Michael Benfer - benfisworld.blogspot.com


Datum: 30.05.2018
Ort: Frankfurt
Location: Nachtleben
Spieldauer: ca. 95 min.

Setlist:
01. Something Deep Inside
02. Dirt
03. Walk Away
04. Walking On Both Sides
05. Give Me Your Beauty
06. The Clown
07. I Coldly Stare Out
08. After All
09. When It Rains
10. Missing You
11. Tomorrow Never Comes
12. State Of Mind
13. Can't Be Love
14. Your Master Is Calling
Zugabe I:
15. That Was You
16. A Moment Sometimes
17. Michelle
Zugabe II:
18. When The Hammer Comes Down
19. If Two Worlds Kiss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen