Dienstag, 4. September 2018

Edinburgh Rugby 2018/19 PRO14 Week 01


Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...



Ospreys - Edinburgh Rugby 17:13

Zum Auftakt der neuen Saison in der PRO14 musste Edinburgh Rugby zu den Ospreys in Swansea reisen. Diese waren gegen Ende der letzten Saison erstarkt und zeigten diesen Trend zu Beginn der Begegnung weiter. Schon in der 6. Minute hätte Kicker #10 Luke Price die ersten Punkte erzielen können, als die Ospreys schon auf einen Versuch drängten, doch aus ihren Bemühungen aus den ersten Minuten nur einen Straftritt erarbeiteten. Dieser ging jedoch daneben und so waren es doch die Gäste aus Schottland, die nach 31 Minuten durch #10 Simon Hickey die Führung erzielten. Price glich allerdings nur zwei Minuten später den Spielstand wieder aus. Mit diesem 3: 3 ging es nach zähem Kampf mit vielen technischen Fehlern in die Pause. Im zweiten Abschnitt ging dieser Kampf weiter und es schien, als bekämen die Gäste ein wenig Oberwasser, was Hickey dann auch in der 56. Minute durch einen weiteren Straftritt in Punkte aufzeigte. Es war dann allerdings der in die PRO14 zurückgekehrte #14 George North, der das Spiel vor entschied. In der 59. Minute konnte der Waliser nach einer Passstafette auf seine rechte Flanke nach innen tanzen und zum Versuch laufen. Price erhöhte zum 10: 6. Beflügelt davon startete er in der 68. Minute vollends durch, als die Waliser den Ball von Edinburgh in der eigenen Hälfte eroberten, schnell nach rechts passten und North seine Geschwindigkeit über gute 55 Meter nutzte. Price markierte das 17: 6. Die Gäste gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und agierten noch massiver. Es dauerte jedoch bis zur 76. Minute, dass #15 Blair Kinghorn durch die Abwehr schlupfte und die letzen Meter zum Versuch überbrückte. Der eingewechselte #22 Jaco Van der Walt verkürzte auf 13:17. Edinburgh kam sogar nochmal bis auf wenige Meter an die Mallinie der Ospreys heran, doch diese verteidigten bravurös und behielten die Führung zum Sieg bei...

Neuling Simon Hickey fügte sich gut bei Edinburgh ein, doch zum Sieg reichte es nicht
(photo: ©www.pro14rugby.org)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Cardiff Blues - Leinster Rugby           32:33
Zebre - Southern Kings                   32:16
Connacht Rugby - Glasgow Warriors        26:27 
Munster Rugby - Toyota Cheetahs          38: 0
Ulster Rugby - Scarlets                  15:13 
Newport Gwent Dragons - Benetton Treviso 17:21

Conference A:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Munster Rugby           1   1   0   0    + 38    5
2. Zebre                   1   1   0   0    + 16    5
3. Glasgow Warriors        1   1   0   0    +  1    5
4. Ospreys                 1   1   0   0    +  4    4
5. Cardiff Blues           1   0   0   1    -  1    2
6. Connacht Rugby          1   0   0   1    -  1    1
7. Toyota Cheetahs         1   0   0   1    - 38    0

Conference B:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Leinster Rugby          1   1   0   0    +  1    5
2. Benetton Treviso        1   1   0   0    +  4    4
3. Ulster Rugby            1   1   0   0    +  2    4
4. Scarlets                1   0   0   1    -  2    1
5. Newport Gwent Dragons   1   0   0   1    -  4    1
6. Edinburgh Rugby         1   0   0   1    -  4    1
7. Southern Kings          1   0   0   1    - 16    0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen