Sonntag, 16. September 2018

Edinburgh Rugby 2018/19 PRO14 Week 03


Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...



Edinburgh Rugby - Connacht Rugby 17:10

Im ersten Heimspiel wollte Edinburgh Rugby nun auch endlich den ersten Sieg rausholen, waren doch beide Auswärtsspiele zu Saisonbeginn knappe Niederlagen. Dementsprechend aggressiv gingen die Schotten auch zu Werke. Permanenter Druck auf die Abwehr der Gäste aus Irland war in der ersten Hälfte das Programm. Edinburgh setzte auch alle Straftritte zur Gasse, was ihre zwanghafte Linie auf Sieg anzeigte. Erfolg hatten sie damit jedoch nicht so richtig. Allerdings musste #7 Jarrad Butler in der 26. Minute zu widerrechtlichen Tätigkeiten greifen, um das Heimteam zu stoppen, mit der Konsequenz der gelben Karte. Edinburgh attackierte promt, warf den Ball weit nach links außen, wo #11 Duhan van der Merwe zwei Gegner aussteigen ließ und in das Malfeld gelangte. #10 Jaco van der Walt erhöhte zum 7: 0. In den letzten Sekunden der ersten Hälfte agierte Connacht schlecht in einem Gedränge und diesen Straftritt nutzten die Schotten durch van der Walt zum 10: 0 Halbzeitstand. Edinburgh kam auch besser zu Beginn der zweiten Halbzeit zurecht, wenn auch die Iren nun etwas mehr Spielanteile hatten. Nach einer Gasse in der 56. Minute schob ein kräftiges Paket des Heimteams zum gegnerischen Malfeld, wo #1 Pierre Schoeman den Ball zum Versuch legte. Van der Walt markierte das 17: 0. Das gab aber auch in dem in der zweiten Hälfte einsetzenden Regen einen Ruck durch Connacht, die nun viel aggressiver angriffen. Das wurde in der 62. Minute belohnt, als der Ball nach rechts außen gepasst wurde, wo #14 Niyi Adeolukun seine Geschwindigkeit nutzte und den Ball zum Versuch legte. #10 Jack Carty erhöhte zum 7:17 Anschluss. Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel in die Hälfte von Edinburgh und nach einem hohen Tackling war es Carty, der per Straftritt das 10:17 erzielte. Die Abwehr der Schotten rettete dann allerdings doch den ersten Sieg, der schlussendlich ein harter Kampf war...

Edinburgh wollte zuhause hoch hinaus - erfolgreich!
(photo: ©www.edinburghrugby.org)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Munster Rugby - Ospreys                49:13
Leinster Rugby - Newport Gwent Dragons 52:10
Scarlets - Benetton Treviso            38:29 
Toyota Cheetahs - Glasgow Warriors     24:52
Zebre - Cardiff Blues                  26:24 
Southern Kings - Ulster Rugby           7:28

Conference A:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Glasgow Warriors        3   3   0   0    + 44   14
2. Munster Rugby           3   2   0   1    + 59   10
3. Zebre                   3   2   0   1    -  1   10
4. Ospreys                 3   2   0   1    +  0    9
5. Connacht Rugby          3   1   0   2    + 11    7
6. Cardiff Blues           3   0   0   3    -  5    4
7. Toyota Cheetahs         3   0   0   3    - 98    1

Conference B:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Ulster Rugby            3   3   0   0    + 24   12
2. Leinster Rugby          3   2   0   1    + 41   11
3. Scarlets                3   2   0   1       9   10
4. Benetton Treviso        3   2   0   1    -  3    9
5. Edinburgh Rugby         3   1   0   2    +  2    6
6. Newport Gwent Dragons   3   1   0   2    + 40    5
7. Southern Kings          3   0   0   3    - 42    2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen