Donnerstag, 13. Dezember 2018

Oakland Raiders 2018/19 Week 14


An dieser Stelle berichte ich über die Spiele meines favorisierten Football-Team, den OAKLAND RAIDERS  sowie alle restlichen Ergebnisse der NFL...



Oakland Raiders - Pittsburgh Steelers 24:21

Das Spiel der Raiders gegen die Steelers hat in der NFL eine gewisse geschichtliche Rivalität; beherrschten die beiden Mannschaften in den Siebzigern das Geschehen der AFC. Mit den Raiders weit ab der Playoffs und einer strauchelnden Steelers Mannschaft konnte man eigentlich nicht viel erwarten. Trotzdem ging die Begegnung der Tradition nach. Oakland marschierte im ersten Drive engagiert über das Feld und Running Back Doug Martin hechtete aus einem Yard in die Endzone. Die Gäste brauchten bis in das zweite Quarter, ehe sie zu Punkten kamen. Es war ebenfalls ein Laufspiel, der den Ausgleich brachte, als Running Back Stevan Ridley die letzten drei Yard überbrückte. Der anfangs noch starke Offense-Motor um Quarterback Derek Carr schien immer schwächer zu werden; immerhin gelang ihnen im Anschluss ein Field Goal aus 44 Yard durch Kicker Daniel Carlson. Pittsburgh holte sich dann aber die erstmalige Führung, nachdem ihr Kicker Chris Boswell aus 39 Yard den möglichen Ausgleich versemmelte. Quarterback Ben Roethlisberger jagte seinen Angriff erneut über das Feld und den verbleibenden Yard passte er auf Wide Receiver JuJu Smith-Schuster, der den Ball spektakulär am Ende der Endzone fing. Mit einer 14:10 Führung gingen die Gäste in die Pause. Freunde von großem Abwehr-Football konnten sich am dritten Quarter begeistern, in dem beide Defense-Reihen die gegnerischen Angriffe eliminierten. Sacks, Fumbles und Interceptions waren an der Tagesordnung. Roethlisberger wurde derzeit wegen einer Verletzung von Ersatz-Quarterback Joshua Dobbs vertreten. Im vierten Quarter machten sich die Hausherren dann auf den Weg zur Endzone und Carr fand mit nur noch fünf Minuten auf der Uhr seinen Tight End Lee Smith zur 17:14 Führung. Roethlisberger war allerdings wieder zurückgekehrt und benötigte nur in etwa die Hälfte der verbleibenden Zeit, um durch den zweiten Touchdown Pass zu Smith-Schuster über einen Yard die Führung zurück zu holen. Aber Carr und der Raiders-Angriff war an diesem Tag ebenfalls in Spiellaune und schließlich fand der Quarterback seinen Tight End Derek Carrier über sechs Yard in der Endzone. Mit nur noch 21 Sekunden auf der Uhr führten die Raiders nun 24:21. Allerdings narrte der Angriff der Steelers mit einem Trickspielzug die gegnerische Abwehr und stand mit nur noch fünf Sekunden auf der Uhr an deren 22 Yard Linie. Das Field Goal aus 40 Yard sollte also den Ausgleich und die Verlängerung bringen. Allerdings rutschte Boswell mit dem Standbein weg und drosch den Ball in die Abwehrreihen - die Raiders gewannen das doch unterhaltsame Spiel...


Doug Martin über die Steelers-Abwehr zum Touchdown!
(photo: ©raiders.com)

Die weiteren Ergebnisse der NFL:
Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars 30: 9
Buffalo Bills - New York Jets 23:27
Cleveland Browns - Carolina Panthers 26:20
Green Bay Packers - Atlanta Falcons 34:20
Houston Texans - Indianapolis Colts 21:24
Kansas City Chiefs - Baltimore Ravens 27:24 OT
Miami Dolphins - New England Patriots 34:33
Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints 14:28
Washington Redskins - New York Giants 16:40
Los Angeles Chargers - Cincinnati Bengals 26:21
San Francisco 49ers - Denver Broncos 20:14
Arizona Cardinals - Detroit Lions  3:17
Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles 29:23 OT
Chicago Bears - Los Angeles Rams 15: 6
Seattle Seahawks - Minnesota Vikings 21: 7

AFC EAST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. New England Patriots  9   4   0
2. Miami Dolphins        7   6   0
3. Buffalo Bills         4   9   0
4. New York Jets         4   9   0  

AFC NORTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Pittsburgh Steelers   7   5   1
2. Baltimore Ravens      7   6   0
3. Cleveland Browns      5   7   1
4. Cincinnati Bengals    5   8   0

AFC SOUTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Houston Texans        9   4   0
2. Indianapolis Colts    7   6   0
3. Tennessee Titans      7   6   0
4. Jacksonville Jaguars  4   9   0

AFC WEST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Kansas City Chiefs   11   2   0
2. Los Angeles Chargers 10   3   0
3. Denver Broncos        6   7   0
4. Oakland Raiders       3  10   0


NFC EAST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Dallas Cowboys        8   5   0
2. Philadelphia Eagles   6   7   0
3. Washington Redskins   6   7   0
4. New York Giants       5   8   0
  
NFC NORTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Chicago Bears         9   4   0
2. Minnesota Vikings     6   6   1
3. Green Bay Packers     5   7   1
4. Detroit Lions         5   8   0

NFC SOUTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. New Orleans Saints   11   2   0
2. Carolina Panthers     6   7   0
3. Tampa Bay Buccaneers  5   8   0
4. Atlanta Falcons       4   9   0

NFC WEST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Los Angeles Rams     11   2   0
2. Seattle Seahawks      8   5   0
3. Arizona Cardinals     3  10   0
4. San Francisco 49ers   3  10   0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen