Samstag, 17. März 2012

Six Nations 2012-5

5. Spieltag 2012


  
Italien - Schottland 13: 6

In einem ziemlich unansehnlichen Spiel nutzt das Heimteam kurz nach der Halbzeit eine ihrer beiden Überzahlspiele zu einem Versuch und macht später mit einem Drop Kick alles klar. Schottland erhält nach einem enttäuschendem Turnier den 'Wooden Spoon' - die Trophäe für den letzten Platz!



    
Wales - Frankreich 16: 9

In einem hart umkämpften und schnellen Spiel gelingt den Walisern der entscheidende Versuch noch vor der Pause. Die Gäste aus Frankreich versuchen alles, die Feierlichkeiten des Heimteams zu stören, doch letztendlich schaffen die Waliser den 'Grand Slam' und damit den Titelgewinn des Sechs Nationen Turniers 2012!


 

England - Irland 30: 9

Trotzdem vor dem Spiel Wales schon als Turniersieger feststand, lieferten sich die beiden Mannschaften ein ansehnliches Spiel im strömenden Regen von Twickenham. Das Heimteam kam mit diesen Umständen besser zurecht und nutzte die vielen kleinen Fehler der Gäste gnadenlos aus. Sechs Penaltykicks, einen Strafversuch sowie einen regulär erzielten brachten mit einer zusätzlichen Erhöhung ganze dreißig Punkte für die Engländer und damit schlußendlich den zweiten Platz im diesjährigen Turnier.


Endtabelle: 
1. Wales      (+51)10
2. England    (+27) 8
3. Irland     (+27) 5
4. Frankreich (+15) 5
5. Italien    (-68) 2
6. Schottland (-52) 0

Six Nations Champion 2012: WALES

(Photo:Planet Rugby)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen