Die Viertelfinalergebnisse des Heineken Cups; der europäischen Championsleague des Rugby:
Edinburgh - Toulouse 19:14
In einem spannenden Spiel konnten die Schotten trotz zweier gelber Karten an den Franzosen dranbleiben und lagen zur Pause nach einer frühen Führung nur 10:14 zurück. In der zweiten Hälfte lies das Heimteam vor ihrer Rekordkulisse von über 37000 Zuschauern keinerlei Punkte mehr zu, konnten ihrerseits aber drei Penalties verwandeln! Der historische Sieg für die Schotten war damit gesichert. Erstmalig zieht ein Team des Landes im Halbfinale des Heineken Cups ein!
Leinster - Cardiff 34: 3
In einem einseitigen Spiel war zur Halbzeit mit der 27: 3 Führung des Titelverteidigers schon alles gegessen. Die über 50000 Fans konnten in der zweiten Hälfte genüßlich den Einzug ins Halbfinale genießen. Das walisische Team aus Cardiff mühte sich im zweiten Abschnitt noch, aber ihnen gelangen keinerlei Punkte mehr!
Munster - Ulster 16:22
Im Duell der beiden irischen Teams gelang dem Gast aus Ulster die riesige Überraschung und schmiß das nach der Gruppenrunde beste Team des Heineken Cups vor den heimischen Zuschauern aus dem Turnier! Ulster nutzte die vielen kleinen Fehler des Favoriten gnadenlos und erarbeitete sich bis zum Pausentee eine 19:10 Führung. Munster tat alles, um das Spiel noch zu wenden, doch schlußendlich waren es eben diese kleinen Fehler, die dem Team das Genick brachen!
Saracens - Clermont Auvergne 3:22
Das durch die Niederlage von Toulouse letzte verbliebene französische Team trat beim letzten verbliebenen englischen Team an, um die Fahnen der Franzosen hoch zu halten! Und dies gelang den Gästen Stück für Stück! Zur Halbzeit hatten sie eine knappe 9: 3 Führung heraus gespielt, die sie mit zwei schnellen Versuchen Anfangs der zweiten Hälfte überraschend sicher ausbauten und diese Führung nicht mehr aus der Hand gaben!
Somit stehen die Halbfinalpaarungen wie folgt fest:
Am 28.04. treten Ulster gegen Edinburgh in Dublin an und am 29.04. spielen Clermont Auvergne in Bordeaux gegen Titelverteidiger Leinster ...









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen