Samstag, 26. Januar 2013

Das Ende von BAD BLOOD

Leider habe ich vernehmen müssen, dass die als e-Book gestartete Gruselroman-Serie BAD BLOOD schon nach nur einem veröffentlichten Band das Handtuch wirft!
Wie auf der Facebook-Seite von den Autoren Manfred Weinland und Timothy Stahl bestätigt, liegt das Projekt erstmal auf Eis - ich denke, da wird es leider auch bleiben!
Die Gründe liegen wohl an den angeblich katastrophalen Verkaufszahlen, welche die Beteiligten wohl ziemlich frustiert hat.Sie hatten dieses Projekt ja aus Lust am Schreiben gestartet, um der vom Bastei-Verlag eingestellten Neuauflage der Serie VAMPIRA einen Nachfolger zu geben. Allerding scheint ein solches Projekt als reines e-Book in Eigenproduktion als ein ziemlich aufwendiges, welches durch die geringen Käufe in keinster Weise ausgeglichen würde!
Viel kann und will ich dazu nicht sagen. In meiner Zeit als Heftroman-Sammler habe ich schon viele Projekte scheitern sehen - ohne Leser geht es nun mal nicht! Und es gibt heutzutage so viel Medien, dass Heftromane 'out' und E-book (noch ?) nicht wirklich 'in' sind!
Was mir allerdings zu denken gibt, ist der einstige Srceenshot auf der Facebook-Seite der Serie, welcher bei Amazon gemacht wurde. Da war auf Rang 3 BAD BLOOD hinter Edgar Allan Poe und Stephen King zu sehen.
(Photo: BAD BLOOD)


Ich denke, das war ein Screenshot einer Verkaufsempfehlung. Wenn sowas schon nicht wirklich ein paar Leser anlockt - und ich denke hier schon an mehrere Hundert - dann frage ich mich echt, wie es wirklich um das e-Book bestellt ist. Wird es der nächste große Medienflop sein, oder liegt es tatsächlich nur daran, dass dieses Projekt lediglich für Amazons Kindle e-Book Reader angeboten wurde?
Müßig, nun diesen Fragen hinterher zu gehen - it's over now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen