Donnerstag, 4. Oktober 2012

Apocalypsis 1.0: Zeichen - Mario Giordano

Rezension zu ' Apocalypsis 1.0: Zeichen' von Mario Giordano




Erscheinungsdatum: 13.10.2011
Format: e-Book
Seitenanzahl/ Datenmenge: ca. 70 Seiten /410 KB
Verlag: Bastei Luebbe
ISBN-13: 978-3-8387-1330-4
Preis: kostenloser Download


KURZBESCHREIBUNG: 
Eigenartige Dinge geschehen: Anna - eine Nonne, welche sich in eine Bergsteigergruppe am Himalaja eingeschleust hat, stirbt auf ihrer geheimen Mission. Der Jesuit Pawel Borowski hat auf der  Weltraumstation ISS den geheimen Auftrag, eine Botschaft abzufangen. Es endet in einer tödlichen Katastrophe. Diese Geschehnisse veranlassen den Papst Johannes Paul III. von seinem Amt zurück zu treten? Doch warum tut der höchste Geistliche dies? Und warum werden daraufhin sein Privatsekretär Alexander Dunker und sein Chaffeur Mario bestialisch ermordet? Der Journalist Peter Adam und seine Kollegin Loretta Hooper versuchen den Rätseln auf die Spur zu kommen. Dabei kann die Amerikanerin Loretta vorweisen, dass die getöteten Missionare allesamt ein mystisches Buch über Zeichen und deren Deutungen bei sich hatten - geschrieben von Franz Laurenz; eben jenem zurückgetretenen Papst! Und haben die Visionen vom Untergang des Vatikans, welche Peter bei seinen Migräneanfällen erlebt, mit all dem etwas zu tun?

KOMMENTAR:
Als langjähriger Heftroman Leser und Sammler kann auch ich mich nicht ewig den modernen Medien verweigern. 'APOCALYPSIS' ist meines Wissens der erste Schuß eines Heftromans in E-Book Form aus dem Hause Bastei in den Mystery-Sektor . Am 13.10.2011 beginnend erschien fortan wöchentlich ein weiterer Band der auf 13 Romane festgelegten Serie. Nach meinem Kauf eines Kindle musste ich hier also mal reinlesen; zumal dieser '0'-Band gratis zum Herunterladen angeboten wurde! Praktisch ist da natürlich, dass E-Books auch lange Zeit nach dem VÖ-Termin noch erhältlich sind. So legte ich mir nun diese 'digitalen Heftchen' zu, obwohl es dieses Gesamtwerk mittlerweile sowohl als kompaktes Datenpaket wie auch als richtiges Buch zu Kaufen gibt. Aber die Heftroman-Nostalgie trieb mich zu diesem Weg. Und ich muss sagen, dass ich von der Nullnummer echt angetan bin! Der mir bis dato unbekannte Autor Mario Giordano schrieb einen fulminanten Auftakt einer Mystery-Serie, welche jede Menge Spannung, Rätsel und auch eine gehörige Portion Action bietet! Zurecht wird das Werk in die Schublade der Vatikan-Thriller a la Dan Browns 'Illuminati' gesteckt, aber das ist ja nun keine Abwertung, sondern eher das Gegenteil. Der Schreibstil ist flüssig und die Augen fliegen nur so über die virtuellen Seiten, welche mit markanten Charakteren und verständlichen Ortsbeschreibungen gefüllt sind. Natürlich bleiben am Ende eine große Menge an Fragezeichen über, um sich Band 1 runterzuladen. Das würde ich auf jeden Fall tun, wenn es nicht schon geschehen wäre ...
8 von 10 Punkte

BESONDERHEITEN: 
- 'Null-Nummer' zum kostenlosen Download
- erster Auftritt von Papst Johannes Paul III., welche nach seinem Rücktritt und einem Mordversuch untertaucht
- erster Auftritt von Peter Adams, einem Journalist, den Visionen während seinen Migräneanfällen plagen
- erster Auftritt von Loretta Hooper, welche ihren Job als Journalistin wunderbar zu beherrschen scheint
- erster Auftritt von Antonio Menendez, zweiter Mann des Vatikans und langjähriger Widersacher des Papstes
- erster Auftritt von Seth, dem Antichristen, welcher die Apokalyse verkündet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen