Samstag, 30. März 2013

Edinburgh Rugby 2012/13 PRO 12 Week 19





Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...





Zebre - Edinburgh Rugby 7: 9 

Regen in Italien machte das 'Stadio XXV Aprile' in Parma zu einem matschigen Tümpel und das Spiel zwischen den bisher sieglosen Zebre und den Gästen aus Edinburgh wurde eher eine Schlammschlacht denn ein Rugbyspiel. Die Schotten waren optisch überlegen und verlagerten das Spiel größtenteils in die Hälfte der Italiener und konnten durch einen Straftritt von #9 Greig Laidlaw in der 5. Minute auch die Führung behaupten, aber wie aus dem Nichts gelang den Italienern in der 30. Minute ein Versuch durch #8 Dries van Schalkwyk. Nach der Erhöhung von #10 Luciano Orquera führte das Heimteam 7: 3, was Laidlaw bei auslaufender ersten Hälfte per Straftritt auf einen Punkt verkürzte. Edinburgh führte seine Überlegenheit in den zweiten 40 Minuten fort, indem sie mit weiten Schüssen die Hintermannschaft von Zebre unter Druck setzte. In der 45. Minute holte Laidlaw per Straftritt zum 9: 7 die Führung zurück, konnte diese aber weder in der 55. noch in der 75. Minute ausbauen; auch die möglichen Versuche nach minutenlangen Phasen an der Malzone der Italiener wurden nicht erzielt. So hatte Zebre die letzte Chance auf einen Sieg, als sie in der 78. Minute noch einmal innerhalb der 22-Meter-Linie der Schotten kamen; ein von Orquera unter Hast geschossener 'Drop Goal'-Versuch ging aber an den Querbalken und auch im 19. Spiel blieb Zebre sieglos!

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Glasgow Warriors - Munster Rugby  51:24
Newport Gwent Dragons - Scarlets  20:28
Cardiff Blues - Ospreys           16:23
Leinster Rugby - Ulster Rugby     18:22
Benetton Treviso - Connacht Rugby abgesagt


Tabelle:
      Team                                Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
 1. Glasgow Warriors       19  14   0   5    +205   67
 2. Ulster Rugby           19  14   1   4    +163   66
 3. Leinster Rugby         19  14   0   5    +156   64
 4. Ospreys                19  13   1   5    +140   58
 5. Scarlets               19  13   0   6    + 13   58
 6. Munster Rugby          19  10   1   8    + 63   47
 7. Benetton Treviso       18   8   1   9    - 55   39
 8. Cardiff Blues          19   7   0  12    -112   34
 9. Connacht Rugby         18   7   0  11    - 39   32 
10. Edinburgh Rugby        19   6   0  13    - 84   32
11. Newport Gwent Dragons  19   5   0  14    -204   23  
12. Zebre                  19   0   0  19    -246    9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen