Sonntag, 23. Juli 2023

ZSK - HassLiebe

...neu in meinem CD-Regal....

ZSK - HassLiebe



Wie aus einem Guss präsentiert sich das neue Album der Berliner Punk-Rocker ZSK. Mit dem betitelten Album 'HassLiebe' haben sie ein sehr eingängiges und fesselndes Werk rausgehauen, dass sich nach den herausragenden Vorgängern 'Hallo Hoffnung' und 'Ende der Welt' nochmal hervorhebt. Schon der Opener Darwin nimmt den Hörer auf eine reißende Art und Weise mit. Ich liebe den Text des des folgenden  Ohrwurm-Liedes Ich liebe dieses Leben so sehr; der ist für ewig im Kopf verankert, denn er passt so wunderbar zum Leben. In den Worten einiger Texte hängt natürlich und auch glücklicherweise einige Kritik sowie Denkanstöße zu aktuellen und sozialen Themen. Gerade Hipster und das knackige Beratungsresistent sprechen eine gute und kluge Sprache. Bei dem ebenfalls aussagestarken Song Scheisstyp wurde das Quartett von Eike, Arne Matthias und Joshi von Roman, Sängerin bei den ATTIC STORIES unterstützt, was eine tolle Abwechslung darstellt. Ein wenig derber wirkt der Song Himmel mit seinem wunderbaren Gitarrenspiel, der in den hammerstarken Titelsong HassLiebe leitet. Ebenfalls unglaublich eingängig im Refrain. Ganz überraschend ist der ruhige Rausschmeißer Und ich höre dich atmen, der der sich in die Ohren schmiegt wie nackte Haut auf nackter Haut ... prickelnd schön. 'HassLiebe' ist äußerst gelungen und wird jeden Freund von deutschsprachigen Punk-Rock verzücken. Derzeit sind die vier Jungs noch auf Tour - unbedingt anschauen und ordentlich Pogo tanzen...

Erscheinungsdatum: 10.02.2023
Format: CD (Digipak) 
Label: Hamburg Records
Barcode: 884860462426

Tracklist:
  1. Darwin
  2. Ich liebe dieses Leben
  3. Neuanfang
  4. Scheisstyp
  5. Glück
  6. Hipster
  7. Beratungsresistent
  8. Stärker als die Angst
  9. Himmel
  10. HassLiebe
  11. Und ich höre dich atmen
Videoclip 'HassLiebe'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen