Sonntag, 17. August 2014

Buchvorstellabend Mayersche Siegen - 03.07.2014

Den folgenden Text habe ich mit freundlicher Genehmigung von der Autorin 'Streiflicht' aus der Community WAS LIEST DU übernommen (Originaltext HIER) - ich wollte dazu schon lange etwas geschrieben haben, doch diesem schönen Bericht gibt es einfach nichts hinzuzufügen...


Ein wunderbarer Buchvorstellabend in der Mayerschen

Leider ist es nun schon wieder mehrere Wochen her, aber dennoch möchte ich es nicht versäumen, noch ein paar Zeilen zum Buchvorstellabend in der Mayerschen in Siegen am 3. Juli zu schreiben. In der Filiale lag dazu ein Zettel aus: " ... Dieses Mal wird es weniger literarisch, dafür sehr aktiv. Wir stellen Ihnen unsere Favoriten für die ganze Familie für einen schönen Feriensommer vor. Raus in die Natur mit den Kindern, Spiele für unterwegs und zu Hause, sowie Anregungen für den Grillabend danach. Wir freuen uns auf Sie, um mit Ihnen einen schönen Abend zu erleben"..."
Und das war es auch! Ein schöner Abend! Sehr, sehr schön sogar! Und ich glaube, da kann ich für alle sprechen, die mit dabei waren. Schon vorher hatten sich ein paar WLDler verabredet in einer Kneipe nebenan getroffen. Auch das war sehr schön und es hat mir gut gefallen, endlich mal ein paar Gesichter zu den vielen netten "Personen" hier zu haben. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und schon war es 20 Uhr und wir "mussten" in die Mayersche....
Dort wurde es dann auch richtig gemütlich. Die Mitarbeiterinnen haben mit viel Liebe, Engagement und Bücherwissen überzeugt. Besondere Highlights neben den tollen Büchern, denen ich gar nicht widerstehen konnte, waren ein selbst gebackenes Brot, selbstgemachte Dipps, gebastelte Ideen und das Austesten eines Spiels. Wir hatten alle viel Spaß und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Nun freuen sich die meisten schon auf den nächsten Buchvorstellabend am 23. Oktober...
Schön fand ich auch, dass wir wieder eine Liste mit allen Vorstellungen des Abends bekommen haben. So kann man das eine oder andere Buch noch nachkaufen. Ich hab schon eins als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund markiert. :o)
Auf der Liste finden sich nicht nur Bücher über das Brotbacken und Selbermachen von Burgern und deren Begleitern, wie Saucen oder ähnliches, sondern auch Spiele, Tipps für Ausflugsziele und vieles mehr:
  • Pia Deges: Gartenband
  • Burger Homemade Fast food, Kölker Verlag
  • C. Nentwig: Meine neuen Wildpflanzenrezepte
  • Will Heap: Spaß im Garten
  • E. Hadjiandreaou: Gutes Brot selber backen
  • Hinaus in die Natur, Kunth Verlag
  • Bernd Armbrust: Brot
  • GeoCards
  • ogoSport Softdiscs Set
  • Alles Könner Kisten, Kosmos Verlag - Bastelbox Garten Piraten, Ufos basteln und Perlensandalen
  • und das Spiel Die Brutzel-Meister

Also ein bunter Mix, sodass für jeden was dabei war, egal ob jung, alt, mit oder ohne Kind, Mann, Frau,.... Wir durften vieles hören, das Brot und die Dipps probieren, das Spiel austesten, die gebastelten Sachen ansehen, die Bücher durchblättern und Fragen stellen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe, dass es auch beim dritten Mal soviel Spaß macht! Anbei noch ein paar Fotos vom Buch "Meine neuen Wildpflanzenrezepte", das ich an dem Abend sofort gekauft habe und das ich inzwischen heiß und innig liebe. Nicht nur die Fotos sind toll, sondern auch die Rezepte und Ideen. Perfekt zum Nachmachen oder einfach nur schmökern - gerade beim aktuellen Wetter!

(photos: © 'Streiflicht')