Montag, 30. Juli 2018

CARLO & FRIENDS - 22.07.2018, Geldern


Nach der ein wenig überraschenden Info, dass sich die Wave-Rock Band DEAD GUITARS nun erstmal aufgelöst hatten, suchte Sänger und Liedermacher Carlo Van Putten die Flucht nach vorne und ging mit seinen Freunden, den Musikern und langjährigen Weggefährten Thomas und Robert auf eine kleine Wohnzimmer-Tour. Den Abschluss dieser sehr familiären Angelegenheit wurde dann in Geldern abgehalten; aufgrund des hervorragenden Sommers natürlich im Garten der Gastgeber. Sehr relaxt ging es nach einem kleinen gemeinsamen Snack an die Arbeit und in sehr angenehmer akustischer Manier wurde mit dem schönen Cover-Song Silent Air von der britischen Band THE SOUND das bunte Set aus der bisherigen Schaffens-Phase von Carlo eingeleitet. Da er mit Musikern wie unter anderem Adrian Borland, dem leider verstorbenen Sänger von THE SOUND, zusammen gearbeitet hatte, waren solche Cover-Versionen nicht nur logisch, sondern auch sehr liebevoll wie ebenso lebendig vorgetragen worden. Sehr interessant taten sich Cover von weiblichen Sängerinnen hervor, denn wie Carlo bemerkte, haben sie einen ganz anderen Reiz als Songs von Männern. So wurde Circle von Edie Brickell nun mal anders interpretiert und Heather Novas Walk This World kam ebenfalls wie neu eingekleidet daher. Mit einem viertelstündigen Break im Set versehen brachte das Trio aber auch Songs der schon erwähnten DEAD GITARS wie das fast schon Klassiker zu nennende Airplanes oder das aussagekräftige I Surrender in den heimischen Garten und auch Songs von THE CONVENT wurden vorgetragen. Amsterdam kann hier gerne als echtes Highlight gesehen werden.   

CARLO AND FRIENDS
photo: © Ralf Michael Benfer - benfisworld.blogspot.com

Die sehr lebens-prägende Phase mit Adrian Borland in dem gemeinsam gestarteten Projekt WHITE ROSE TRANSMISSION brachte neben einiger erwähnter Coverversionen auch tolle Songs wie Meet Me In The Next Life hervor, womit das Set eigentlich als Zugabe beendet werden sollte. Da das Trio aber derzeit an dem nächsten Cover werkelten, probierten sie dieses direkt noch im Nachgang aus. Es war nicht geringeres als Butterfly On A Wheel von THE MISSION! Das rundete einen sehr harmonischen und entspannten Abend ab, welcher ein kleiner Urlaub im sommerlichen Alltag darstellte. Vielen Dank an die Gastgeber Tanja und Michael sowie dem Musiker-Trio! Wunderschön...

Carlo van Putten
photo: © Ralf Michael Benfer - benfisworld.blogspot.com


Datum: 22.07.2018
Ort: Geldern
Location: Tanja & Micha's Garten
Spieldauer: ca. 70 min. 

Setlist:
01. Silent Air
02. Films
03. Honest Live Of Lies
04. Circles
05. Isolation
06. I Surrender
07. Airplanes
08. Crash
09. She Just Wept
10. Amsterdam
11. Love Goddess
12. Feels Allright
13. Winning
14. The Silver Age
15. Walk This World
16. Meet Me In The Next Life
Zugabe:
17. Butterfly On The Wheel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen