Samstag, 15. Juni 2013

Scotland Summer Tour 2013 Game 1



SCHOTTLAND - SAMOA 17:27

Statt einer Sommer-Tour haben sich die Verantwortlichen des südafrikanischen Rugby eine neue Variante einfallen lassen: drei Teams werden zu einer 'Quadrangular-Series' eingeladen, vom Biersponsor 'Castle Lager Incoming Tour' genannt. So reisten nun Italien, Samoa und Schottland nach Südafrika, um je zwei Spiele zu bestreiten. Daraus wird eine Tabelle erstellt und abschließend spielen der Erste gegen den Zweiten sowie der Dritte gegen den Vierten. Schottland durfte sich erstmal an Samoa messen. Da nur drei schottische Spieler auf die 'Lions-Tour' geladen wurden, stellten sie eine recht gute Truppe gegen die Insulaner auf. Doch man muss sagen, dass die Männer aus dem Pazifik sich so langsam in die erste Reihe der Weltbesten spielen. Die Samoaner sahen optisch schon überlegener aus und hatten zu Beginn des Spiels eindeutig die Überhand! Verschoß #15 James So'oialo in der 4. Minute noch den Straftritt, konnte er selber weitere vier Minuten später durch einen Versuch sowie Erhöhung dies korrigieren - 7: 0. Kicker Greig Laidlaw konnte in der 11. Minute per Straftritt den Rückstand zwar verkürzen, doch nur zwei Minuten später tankte sich #11 Alesana Tuilagi durch die Abwehrreihen zum zweiten Versuch für die Samoaner. Diesem 14: 3 konnte Schottland bis zur Halbzeit lediglich mit drei weiteren Straftritten entgegnen, wobei Laidlaw einen dieser daneben setzte. Die machte er aber in der 42. Minute zum 12:14 wett. Der erfahrene #14 Sean Lamont war es schließlich, der mit seinem Versuch die Schotten erstmals in Führung brachte. Leider ging die Erhöhung daneben. In der 54. Minute konnte So'oialo per Straftritt das Spiel ausgleichen - 17:17 und nach dieser guten Welle anfangs des zweiten Spielabschnitts übernahm Samoa nun wieder das Kommando. Der zweite Versuch durch Tuilagi in der 64. Minute war eigentlich schon der Genickbruch für die Schotten. Samoa konnte gar auf 27:17 erhöhen, ehe die Europäer alles aus sich heraus holten - allerdings an der Abwehr der Insulaner scheiterten. Samoa siegte erstmalig gegen die Schotten und zeigte, dass sie auf dem höchsten Level im Rugby angekommen sind!

Die Kapitäne der Mannschaften erwarten die neue Series mit Freuden ...

Das Ergebnis des anderen 'Quadrangular Series' Spiel:

SÜDAFRIKA - ITALIEN 44:10

Tabelle:
      Team             Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Südafrika    1   1   0   0    + 34    5
4. Samoa        1   1   0   0    + 10    4
3. Schottland   1   0   0   1    - 10    0 
4. Italien      1   0   0   1    - 34    0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen