Dienstag, 20. August 2013

Schule hat begonnen ...

... zumindest für meine Tochter...

Heute ging es zum ersten Mal in die 'Penne' ... das Wort wird heute aber nicht mehr dafür benutzt, so wie ich das sehe. An diesem ersten Tag geht es ja noch, immerhin ist ne kiloschwere Schultüte dabei! :-)

Es wird Ernst, die Kids werden in die Klassen eingeteilt ...

Ich kann mich kaum noch entsinnen, wie groß das Tohuwabohu damals bei unsereins war, aber ich fand es nun nicht überzogen, was heute geboten wurde. Es soll ein besonderer Tag werden für das Schulkind, aber keine Überfrachtung!
Im Klassenzimmer

Ich fand es so wie heute ziemlich gelungen, mit einer Rede des Rex und des Pfarrers, einer Aufführung der Zweitklässler und dann eine knappe Stunde für die Kinder in ihren Klassenräumen.

Wir haben dann nach dem Tütenleeren noch fein zusammen gegessen und den Tag genossen ...

Schulkind samt stolzem Dad...

Schulkind Severina

Mal sehen, wie die Schule laufen wird - ich wünsche dir alles Beste dazu, meine liebe Tochter!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen