Freitag, 25. April 2014

The Beauty Of Gemina - 04.04.2014, Bochum

Mit neuem Album im Gepäck reisten die Schweizer THE BEAUTY OF GEMINA durch die europäischen Landschaften. Auch in Bochumer 'Matrix' machten sie wieder einmal Halt. Ein gutes Händchen bewiesen sie wieder einmal mit der Auswahl des Supports - die Gothic-Rocker namens SWEET ERMENGARDE wussten bei ihrem ersten Heimspiel direkt zu begeistern und können sich bestimmt in Zukunft schnell in die Oberliga des Genres etablieren, wenn sie es denn wollen - das Zeug dazu haben sie allemal!

SWEET ERMENGARDE
(photo: © Martina Peitz)

Die im selben Genre beheimateten, aber aus dem Nachbarland Schweiz kommenden THE BEAUTY OF GEMINA starteten nach einem Intro direkt mit den zwei Songs Run Run Run und All Those Days aus dem jüngst erschienen Album 'Ghost Prayers'; zwei flotte und rockige Stücke Musik. Am dritten Abend ihrer Tour zeigen sie trotz erwähnter Skepsis, denn der dritte Gig sei laut Aussage des Sängers Michael Sele immer der heikelste, eine unverfälschte Spielfreude, was direkt auf das Publikum hinüber sprang. Diese können sich an weiteren neuen Liedern wie One Million Stars oder dem mittlerweile durch Videoveröffentlichung bekannten Mariannah erfreuen. Die Setlist war allerdings bunt gemischt und so wurden mit den Songs wie Fight Song oder The Lonesome Death Of A Goth DJ auch die älteren Werke abgedeckt. Überraschend klar und sauber war auch der Sound im kleinen Gewölbe des 'Matrix', was ich zumeist anders erlebt habe - umso besser!

THE BEAUTY OF GEMINA
(photo: © Ralf Michael Benfer - benfisworld.blogspot.com)

Die Freude meinerseits steigerte sich um das Vielfache, als Into Black, mein Alltime-Favorit der Band, in einer an Instrumenten fetteren Version gespielt wurde. Einfach nur toll! Seit ihrem akustischem Output 'The Myrrh Sessions' wird das Lied Dark Rain anscheinend nur noch in dieser Gothic-Country-Blues-Version gespielt. Dies ist ja wirklich gelungen, aber die Original-Variante hätte ebenso gut in den Abend gepasst. Der rundum gelungene Auftritt wurde vom zahlreichen Publikum mehrfach freudig bejubelt und dafür mit einer Zugabe von Hunters und Seven-Day Wonder belohnt. Als die Klänge von dem Song Last Night Home starteten wussten eigentlich die soliden Fans, dass der Abend nun zu Ende ging und genoss diesen umso mehr, um dann sehr zufrieden die Heimreise anzutreten...

Michael Sele
(photo: © Ralf Michael Benfer - benfisworld.blogspot.com)

Datum: 04.04.2014
Ort: Bochum
Location: Matrix
Spieldauer: ca. 85 min.

Setlist:
01. Run Run Run
02. All Those Words
03. This Time
04. One Step To Heaven
05. Haddon Hall
06. Mariannah
07. Dark Rain
08. Dark Revolution
09. Into Black
10. Fight Song
11. The Lonesome Death Of A Goth DJ
12. Rumours
13. Suicide Landscape
14. One Million Stars

Zugabe:
15. Hunters
16. Seven-Day Wonder
17. Last Night Home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen