Sonntag, 27. Dezember 2015

Oakland Raiders 2015/16 Week 15



An dieser Stelle berichte ich über die Spiele meines favorisierten Football-Team, den OAKLAND RAIDERS  sowie alle restlichen Ergebnisse der NFL...




Oakland Raiders - Green Bay Packers 20:30

Die Green Bay Packers kamen nach Kalifornien und standen kurz vor Spielbeginn durch Ergebnisse der frühen Partien in den Playoffs. Ob dies die Abwehr der Packers beflügelte, oder ob Quarterback Derek Carr einfach schlechte Pässe warf, möchte ich nicht beurteilen, aber den ersten abgefangenen Ball trug Safety Micah Hyde bis kurz vor Oaklands Endzone zurück; die restlichen Yards überbrückte Running Back John Kuhn zum 7:0. Der nächste Pass von Carr wurde dann von Cornerback Damarious Randall direkt über 34 Yard in die Endzone zurück getragen. Die Raiders haben in diesem Jahr aber eine Mentalität wachsen lassen und diese lautet: nicht aufzugeben! Sie arbeiteten sich im zweiten Quarter wieder auf einen Punkt heran, nachdem Kicker Sebastian Janikowski zwei Field Goals aus 23 und 30 Yard verwandelte, die Abwehr bei dem besten Drive der Gäste, den Ball erobern konnte und Carr schließlich kurz vor der Halbzeit einen Pass über 19 Yard auf Wide Receiver Amari Cooper zum 13:14 warf. In der zweiten Hälfte erst konnten die Packers antworten, was durch ein Field Goal von Kicker Mason Crosby zum 17:13 geschah. Die Raiders blieben unbeeindruckt und konterten mit einem eigenen Drive über das Feld, den sie mit einem Pass von Carr auf Cooper über 26 Yard abschlossen und sich mit 20:17 erstmalig die Führung in der Partie holten. Die Packers hatten im Angriff nun aber den Dreh raus und bereitete der Abwehr der Raiders einige Denkaufgaben. Aaron Rodgers bediente Wide Receiver über 30 Yard und holte mit 24:20 die Führung zurück. Oakland konnte nicht antworten und die Gäste beeindruckten nun mit ihrer längsten Angriffsserie in der Saison, die über acht Minuten von der Uhr fraß. Zwar ergab dies nur ein Field Goal aus 21 Yard, doch Green Bay hatte das Spiel nun unter Kontrolle. Es folgen noch zwei weitere Field Goal Versuche, wovon einen die Raiders zwar blocken konnten, doch da die Packers ihrerseits einen Pass von Carr abfingen, war der Sieg mit 30:20 gesichert und das Ende der Playoff-Träume der Raiders besiegelt...


Wide Receiver Amari Cooper fängt zum Touchdown...
(photo:  ©Tony Gonzales/raiders.com)


Die weiteren Ergebnisse der NFL:
St. Louis Rams - Tampa Bay Buccaneers 31:23
Dallas Cowboys - New York Jets 16:19
Baltimore Ravens - Kansas City Chiefs 14:34
Indianapolis Colts - Houston Texans 10:16
Jacksonville Jaguars - Atlanta Falcons 17:23
New York Giants - Carolina Panthers 35:38
New England Patriots - Tennessee Titans 33:16
Washington Redskins - Buffalo Bills 35:25
Minnesota Vikings - Chicago Bears 38:17
Seattle Seahawks - Cleveland Browns 30:13
San Francisco 49ers - Cincinnati Bengals 14:24
San Diego Chargers - Miami Dolphins 30:14
Pittsburgh Steelers - Denver Broncos 34:27
Philadelphia Eagles - Arizona Cardinals 17:40
New Orleans Saints - Detroit Lions 27:35

Die Tabellen (fett gedruckte Teams sind in den Playoffs):


AFC EAST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. New England Patriots 11   2   0
2. New York Jets         9   5   0
3. Buffalo Bills         6   8   0
4. Miami Dolphins        5   9   0 

AFC NORTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Cincinnati Bengals   11   3   0
2. Pittsburgh Steelers   9   5   0
3. Baltimore Ravens      4  10   0
4. Cleveland Browns      3  11   0  

AFC SOUTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Indianapolis Colts    6   8   0
2. Houston Texans        7   7   0
3. Jacksonville Jaguars  5   9   0
4. Tennessee Titans      3  11   0

AFC WEST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Denver Broncos       10   4   0
2. Kansas City Chiefs    9   5   0
3. Oakland Raiders       6   8   0
4. San Diego Chargers    4  10   0


NFC EAST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Washington Redskins   7   7   0
2. New York Giants       6   8   0
3. Philadelphia Eagles   6   8   0
4. Dallas Cowboys        4  10   0

NFC NORTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Green Bay Packers    10   4   0
2. Minnesota Vikings     9   5   0
3. Chicago Bears         5   9   0
4. Detroit Lions         4   9   0

NFC SOUTH:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Carolina Panthers    14   0   0
2. Atlanta Falcons       7   7   0
3. Tampa Bay Buccaneers  6   8   0
4. New Orleans Saints    5   8   0

NFC WEST:
          Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Arizona Cardinals    12   2   0
2. Seattle Seahawks      9   5   0
3. St. Louis Rams        6   8   0
4. San Francisco 49ers   4  10   0