Freitag, 3. August 2018

All Or Nothing Staffel 2 - Los Angeles Rams

Sehenswertes aus Kino und TV...

ALL OR NOTHING 
Staffel 2 - Los Angeles Rams



ZUR SERIE:
Zum zweiten Mal verfolgte eine komplette Kamera-Mannschaft ein Team der NFL eine ganze Saison lang und gibt in dieser Dokumentation-Serie tiefere Einblicke in das Privatleben der Spieler, den Entscheidungen der Manager und die Geschehnisse innerhalb einer Football-Saison preis; beginnend mit der Draft im Frühjahr, bei der die Teams der NFL sich die begehrten College-Spieler an Land ziehen und damit ihre Zukunft bauen oder gegebenenfalls ihre Personaldecken stopfen. Die Film-Crew hatte hierzu im Jahr 2016 die Los Angeles Rams ausgewählt, welche vor der Saison nach über 20 Jahren aus St. Louis in die Stadt an der Westküste zurückkehrte...

Alle Folgen der Staffel:

01. Neue Stadt, neuer Quarterback
Nach über zwanzig Jahren haben die Rams entschlossen, wieder nach Los Angeles zurückzukehren. Dies bedeutet ein Neuanfang. Auch in der Draft wollen die Kalifornier sich verstärken und tauschen ihren Pick teuer gegen den allerersten der Auswahl von College-Spielern. Dort wählen sie Quarterback Jared Goff, obwohl sie eigentlich in Case Keenum einen jungen Spielmacher haben, der in der Vorsaison drei der vier letzten Spiele gewinnen konnte. Es gibt also genug Diskussionsstoff in der Vorbereitung der Saison. Und der Saisonstart wird mit zwei Divisionsspielen nicht gerade einfach, geht es erst zu den San Francisco 49ers und anschließend das allererste Spiel im 'Memorial Coliseum' gegen den Super-Bowl Teilnehmer Seattle Seahawks. Große Aufgaben für das Team von Head Coach Jeff Fisher...

02. Eine große Show zu hause
Eine Auswärtsniederlage ist schlimm genug, doch die L.A. Rams können in San Francisco nicht einen Punkt auf die Anzeigetafel bringen. Die Enttäuschung ist groß und es muss sich noch mehr ins Zeug gelegt werden, denn die Seahawks stehen schon vor der Tür. Mit viel Adrenalin und einem vollen Haus knacken die Rams die Gäste, allerdings sind die magere Punktausbeute magere drei Field Goals. Damit gewinnt man äußerst selten in der NFL. Es muss weiter an der Offense gearbeitet werden, um den langen Weg zum nächsten Gegner in Tampa Bay/Florida zu bestehen!

03. Underdogs im Höhenflug
Mit zwei Siegen geht es für die Rams nun nach den Divisions-Gegnern der Arizona Cardinals. Diese zeigten sich in den letzten Jahren immer als respektlos gegenüber den in dieser Zeit dahin dümpelnden Rams, doch dieses Jahr soll alles anders sein. Und mit den Strategien von Head Coach Jeff Fisher gelingt ihnen der Coup und sie entführen den Sieg aus Phoenix. Das Heimspiel gegen die Buffalo Bills steht nun an. Trotz einer 3-1 Bilanz eine verzwickte Sache, denn die Gegner aus dem hohen Norden sind sehr stark im Laufspiel. Genau da sind die Schwachstellen der Rams, sind mittlerweile drei Stammspieler der Defensive Line verletzt. Auch in dem Angriff ist Fisher lange nicht zufrieden; die Punkteausbeute lässt doch zu wünschen übrig. Dies muss sich ändern, sonst könnten das Team aus Los Angeles schnell unter die Räder kommen...

04. Schicksalsspiel in London
Der Niederlage gegen die Bills folgen nun die Reise-Wochen der Los Angeles Rams. Erst geht es zum Auswärtsspiel nach Detroit, wo der Quarterback Matthew Stafford die geschwächte Abwehr der Kalifornier vor große Probleme stellen könnte und dann reist das komplette Team nach London, um gegen die New York Giants eines der drei London-Spiele aus zutragen. Es wäre also wichtig mit einem oder besser zwei Siegen in die anschließende spielfreie Woche zu gehen!

05. Der Beginn einer neuen Ära?
Mit drei Niederlagen in Folge müssen nun schleunigst Änderungen im Team der Los Angeles Rams her! Die freie Woche soll dem Team helfen, die nötigen Anpassungen zu machen, denn nun kommen die Carolina Panthers und ihr gefährlicher Quarterback Cameron Newton in die Stadt. Während die Abwehr auch eine gewisse Dominanz aufzeigt, schwächelt der Angriff trotz recht guter Leistungen von Quarterback Case Keenum. Die knappe Niederlage schmerzt sehr. Ist nun beim Auswärtsspiel in New York gegen die Jets der Zeitpunkt gekommen, um den Neuling Jared Goff auflaufen zu lassen?

06. Ein schwerer Abschied
Die Niederlage zuhause gegen die Miami Dolphins in den letzten Sekunden ist hart, besonders für den jungen Quarterback Goff, der eigentlich manierlich spielte. Mit der 4-6 Bilanz benötigt man allerdings eine Siegesserie, um das Ziel der Playoffs noch zu erreichen. Der junge Neuling macht sich auf der Schlüsselposition mit jedem Spiel besser, doch da die Abwehr bei den New Orleans Saints auch nicht ihren besten Tag hat, gibt es mit 21:49 eine deftige Niederlage. Es folgen nun mit New England und Atlanta die besten Teams des Jahres - werden dabei keine Siege verbucht, dann rollen Köpfe!

07. Zukunft ungewiss
Head Coach Jeff Fisher musste das Feld räumen, doch es stehen immer noch drei Spiele auf dem Plan. Unter Interims-Coach John Fassel müssen die Spieler der Rams sich nun noch beweisen, denn es geht auch um ihre Zukunft. Problematisch ist, dass nun eine Donnerstag-Spiel ansteht - die Zeit zur Umstellung ist also denkbar knapp! Trotz einiger Änderungen läuft es leider immer noch nicht rund bei den Rams und das schlimmste für den Rest der Saison ist zu befürchten!

08. Neuer Coach, neues Glück?
Auch Interims-Coach John Fassel konnte trotz einiger Optimierungen keine Wende herbei bringen, die letzten drei Spiele gingen ebenfalls verloren. Mit einer 4-12 Bilanz wird nun bei den Los Angeles Rams mit dem großen Besen gekehrt. Keine zwei Wochen nach Saisonende wird der erst 31 Jahre alte Sean McVay der nächste Head Coach der Los Angeles Rams. Und mit ihm wird direkt ein neues System eingeführt, was die Rams zu einem attraktiven Team machen soll. Dazu ist die Draft aus dem College Football eine gute Gelegenheit, die Mannschaft mit jungen Talenten zu füllen...


MEINUNG:
Nach dem Erfolg der ersten Staffel 'All Or Nothing' war schnell klar, dass auch in der nächsten Saison die Macher der hauseigenen TV/Stream-Serien des Verkaufs-Giganten Amazon zusammen mit NFL Films eine weitere folgen lassen werden. Mit den Los Angeles Rams fanden sie schnell ein logisches Nachfolge-Team für die Saison, waren diese doch gerade erst zurück in die kalifornische Stadt gezogen. Diese Entwicklung sowie die doch sehr dramatische Saison des Teams verhalf so natürlich zu einer weiteren sehr unterhaltsamen Staffel. Wieder gibt es sehr interessante Blicke hinter die Kulissen eines NFL-Teams und mit den Ereignissen um die Quarterback Position waren persönliche Schicksale ebenso gegeben. Auch der Trip nach London verhalf zu weiteren Szenen, welche ungewöhnlich sind, jedoch das Bild der modernen Football-Liga NFL reflektieren. Perfekt wurden Kommentare und Interviews mit den Spielern in die einzelnen Folgen gebracht und der Rauswurf von Head-Coach Jeff Fisher ergab einem richtigen Höhepunkt, auf den man hinarbeiten konnte. Außerdem legte das Film-Team im Gegensatz zur ersten Staffel mit der achten und letzten Folge noch einiges drauf. Da die Rams die Playoffs verfehlten, blieben die Macher trotzdem am Ball und folgten den Geschehnissen der NFL-Fanchise noch bis zur College Draft. Auch die zweite Staffel war somit ein guter Appetit-Happen auf die reguläre Saison. Nicht nur für Football-begeisterte Fans eine interessante Reihe, sondern auch für den allgemein interessierten Sport-Fan...

Serien-Infos:
Originaltitel: All Or Nothing
Veröffentlichungsjahr: 2017
Produktionsland: U.S.A.
Produktionsgesellschaft: Amazon
Länge: ca. 50 min. pro Folge
Altersfreigabe: keine Angabe

Trailer zur zweiten Staffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen